Schinkenmesser mit Wetzstahl und Schinkenabdeckung | Ideales Set für das Schneiden von Iberico Pata Negra Serrano Schinken (Jamón) & Prosciutto rZ44cSDD

Produktnr.: rZ44cSDD

Verfügbarkeit: Vorrätig

Preis: 392,81€ 24,56€
  • Bei diesem Schinkenmesser handelt es sich um ein spezielles Messer mit Extralänge für das Schneiden von Schinkenscheiben. Die Haupteigenschaften des Messers sind die sehr dünne Messerspitze und eine lange, schmale Klinge, die es ermöglicht, mit Präzision dünne Scheiben zu schneiden, während die Klinge sich den verschiedenen Teilen des Schinkens optimal anpasst.
  • Um Schinken genießen zu können, ohne dass dieser seine organoleptischen Eigenschaften verliert, muss er von Hand mit Messern dieser Eigenschaften geschnitten werden. Das Messer ist aus Edelstahl und hat eine Länge von 36,5 cm.
  • Um das Messer scharf zu halten empfehlen wir, dieses vor jedem Gebrauch zu schleifen. Dazu verwenden Sie den Wetzstahl, der im Set enthalten ist. Bei unserem Wetzstahl handelt es sich um eine spezielle Feile, die genau auf die Messerschneide abgestimmt ist.
  • Nach dem Schärfen sollte die Schneide mit einem Tuch gereinigt werden, um die Metallreste zu entfernen, die sich noch an der Oberfläche befinden könnten. Der Wetzstahl ist 32,5 cm lang.
  • Im Set ist außerdem noch eine Schinkenabdeckung in Einheitsgröße enthalten, eine sehr leichte Abdeckung, die es ermöglicht, den Schinken atmen zu lassen, ohne dass dieser gleichzeitig seine Eigenschaften verliert. Die Schinkenabdeckung besteht aus Nylon, ein Material, das häufig in der Textilherstellung wegen seiner Stärke und Elastizität verwendet wird.
Bei diesem Schinkenmesser handelt es sich um ein spezielles Messer mit Extralänge für das Schneiden von Schinkenscheiben. Die Haupteigenschaften des Messers sind die sehr dünne Messerspitze und eine lange, schmale Klinge, die es ermöglicht, mit Präzision dünne Scheiben zu schneiden, während die Klinge sich den verschiedenen Teilen des Schinkens optimal anpasst. Um Schinken genießen zu können, ohne dass dieser seine organoleptischen Eigenschaften verliert, muss er von Hand mit Messern dieser Eigenschaften geschnitten werden. Das Messer ist aus Edelstahl und hat eine Länge von 36,5 cm. Um das Messer scharf zu halten empfehlen wir, dieses vor jedem Gebrauch zu schleifen. Dazu verwenden Sie den Wetzstahl, der im Set enthalten ist. Bei unserem Wetzstahl handelt es sich um eine spezielle Feile, die genau auf die Messerschneide abgestimmt ist. Nach dem Schärfen sollte die Schneide mit einem Tuch gereinigt werden, um die Metallreste zu entfernen, die sich noch an der Oberfläche befinden könnten. Der Wetzstahl ist 32,5 cm lang. Im Set ist außerdem noch eine Schinkenabdeckung in Einheitsgröße enthalten, eine sehr leichte Abdeckung, die es ermöglicht, den Schinken atmen zu lassen, ohne dass dieser gleichzeitig seine Eigenschaften verliert. Die Schinkenabdeckung besteht aus Nylon, ein Material, das häufig in der Textilherstellung wegen seiner Stärke und Elastizität verwendet wird.

Schinkenmesser mit Wetzstahl und Schinkenabdeckung | Ideales Set für das Schneiden von Iberico Pata Negra Serrano Schinken (Jamón) & Prosciutto rZ44cSDD